Erfahren sie mehr über den Sonnenhof - Was sagen andere Gäste?

Ein Bauernhof von 1807 hat seinen ganz eigenen Charme. Eine Ausstrahlung und Geschichte, die man nicht mit Worten beschreiben, sondern nur erleben kann.

Ich bin berührt. Der Hof von 1807 erzählt eine lange Geschichte. Über 200 Jahre im Familienbesitz bin ich jetzt hier, um Urlaub zu machen. Im Jahr 775 wird Ottrau erstmals in einer Urkunde erwähnt. In den folgenden Jahrhunderten ist es als „Otraho“ im 9. Jahrhundert, „Otheraba“ 1057, „Ottra“ 1232 und „Ottrauw“ um 1660 belegt. Der alte Grundstein am Hof fasziniert mich - 1807. Was die Familie hier am Hof wohl alles erlebt hat? Die Erfahrungen und Berichte anderer Gäste halfen mir eine gute Entscheidung für unseren Bauernhofurlaub zu treffen. Familie Schäffer hat stets interessante Geschichten über den Ort und den Bauernhof zu berichten.


Gästebuch und Urlaubsgrüße vom Sonnenhof

Kommentare: 1
  • #1

    Sinje und Mareike (Montag, 07 Juni 2021 10:16)

    Lieben Dank für die wunderschönen Tage auf dem Sonnenhof. Der Hof lädt zum Entdecken ein , die Ferienwohnung ist tiptop, die vielen Tiere wollen versorgt und gekuschelt werden und vor allem Familie Schäffer ist einfach spitze. Unser nächster Urlaub hier ist schon gebucht. :-)